16.11.09

Herbstimpressionen

mit einer Freundin war ich im Palmengarten, gefällt mir dosiert doch ganz gut, vor allem war es nicht so voll, trotz des herrlichen Wetters. Viel lieber gehe ich in den Botanischen Garten, er hat aber eingeschränkte Öffnungszeiten und ist von November bis März ganz zu, leider. Was brachte der Herbst sonst außer goldenen Blättern: meine persönliche, nach unten offenen Milchreis- etc.-Negativliste wurde ergänzt durch einen Outdoor-Klamottenanbieter,

und Weihnachtsgebäck aus dem gewesenen Weltkulturerbe an der Elbe. Hoffentlich bleibt das einigermaßen überschaubar. Meine innere Pestizidliste funktioniert bis jetzt auch ganz gut beim Einkaufen, auf was man aber auch alles so achten muss. Meine Listen habe ich im Kopf, was ich einkaufen wollte, vergesse ich, da schreibe ich Einkaufszettel (die ich auch vergesse). Stricktechnisch ergab der Oktober/November: der Alpakamantel aus Miski ist fertig, diverse Kariusse (Karii?) entstanden auf der Strima, mittlerweile sind es noch 2 mehr, davon einer für mich in der Opal Sonderfärbung Blätterwald, einen grünen Zauberball habe ich noch, ein "Schatten" ist fertig und trocknet gespannt vor sich hin, er wird verschenkt wie Schokocreme und Brombeer.

Keine Kommentare: