13.3.07

So, jetzt habe ich hier lange nix mehr geschrieben, es ist aber nicht so, dass nichts passiert! Gestern habe ich mit Lena (oder eher sie mit mir) den neuen Ikea gestürmt, ging auch war nicht so voll. Da ich unbedingt Balkonstühle mitschleppen wollte, habe ich jetzt gaanz lange Arme. Aber in kürzester Zeit sind sie ausverkauft, und man bekommt sie nicht mehr. Da lässt sich die Marktmacht geballt spüren! Stellt euch vor, die Buszeiten wurden sogar angepasst. Der Busfahrer: ja, ich fahre zu ..., dabei wollte ich doch was ganz anderes fragen... War lustig.

Nicht so schön finde ich, und es macht mich traurig, dass unser Vorgarten mit Parkplätzen zugebrettert wird. Der schöne große Baum wurde schon kreuz und quer seiner Krone beraubt, damit der Kran für den Hausumbau hinpasst, jetzt haben die auch, ups, na sowas, auf der einen Seite die ganzen Wurzeln gekappt, nach dem Motto, wenn er das nicht überlebt, können wir da ja noch einen Parkplatz bauen, und so hoch sind diese Konventionalstrafen ja nun nicht.
Oh nervöser Finger!

Aber es ist nicht so, dass ich nicht trotzdem in der Zeit gestrickt habe. Meine erste Socke aus Sabi-Wolle seit 25 Jahren! Ich hoffe, die 2. folgt in geziemender Zeit. Dann folgte ein missglückter Candle Flame aus Uruwolle, der jetzt beim Schneeschäfchen zum Nachfärben ist. Dafür habe ich gleich einen neuen angesetzt aus Kauni. Weiter ist ein Birch aus Kidsilk in Arbeit. 2 Pullover für 2 Brüder. Eine Jacke aus Lett Lopi. Die Farbe ist mir ausgegangen, meine Mails werden nicht beantwortet. Ich glaube, die sind auf der Equitana. Ein brauner Alpakapullover ist fast fertig, ein grüner aus Drops ist auch fast fertig (Strickmaschine). Er harrt des Zusammennähens, beuh.

Gefertigt habe ich diverse Schals, einen Seaman aus Soffice, einen schmalen aus der schönen Sowo von Andrea, einen für meine Schwägerin aus Lana Grossa kürbis-gestreift (einen Tag), einen Poncho für die Tochter meiner Freundin, einen schönen dicken Schal dazu (1,5 Tage!), einen Pullover aus Soffice für mich, einen Merinopuullover für meine Schwester an der Strima, ist superschön geworden! Vernachlässigen wollen wir hier mal einen Klaralund aus Lang Mille colori. Schweigen dazu. Irgendwann habe ich eine Kamera, dann gibt es Fotos! Versprochen!

Beovor ich meinen Stash weiter anbreche, will ich die Baustellen doch langsam abarbeiten. Ich habe von der lieben Meet-to-Knit-Runde das Victorian Lace today bekommen, das reicht erstmal zum Träumen. Das Buch allein ist so schön, in so einem Dekor möchte man seine Schals gerne tragen (allerdings nicht in viktorianischer Zeit, ähem).

2 Kommentare:

knittink hat gesagt…

Hey ... du bloggst ja wieder. Schön, von dir zu lesen!
Liebe Grüße
Andrea

madame alpaga hat gesagt…

vielen Dank für deinen Zuspruch! Und wenn ich mal für Doofe erklärt bekomme, wie der Rest geht, verlinke und verbildere ich mal!

Martine