20.6.06

Ist ja gut, ich schreib ja was! Seit heute bin ich erst wieder am Schreibtisch, mein Modem zu Hause ist so urlahm. Der Uniturm war vom 8.6. bis gestern besetzt, wir mussten uns jeden Tag bis zu einer gewissen Zeit rumtreiben und unsere Arbeitskraft anbieten, jaja. Dafür habe ich am Wochenende mit der Lettlopi angefangen, ein schönes keltisches Spiralmuster, aber lass mal eine Sekunde die Anleitung aus den Augen und schwupps! VERTAN! Ansonsten stricke ich noch an meiner Candle Flame Stola, seufz, wenn es zu dunkel wird sehe ich nichts mehr mit diesem Schwarzbraun. Darum habe ich (in einem sehr dunklen Braun??) einen Pulli aus Junghans ich weiß nicht was Wolle einen Pulli im Pfauenschweifmuster angefangen, mag ich gerne. Ansonsten den Pulli in Rödel Borkum, die Wolle zieht sich aber total nach rechts (schlecht verdreht oder sowas). Wird bestimmt kein Lieblingsstück. Mein Interweave-Abo fängt nicht gut an, prompt kommt meine Sommerausgabe nicht. Ich hatte von euch ja schon sowas läuten hören.

Mein Strickmaschinenkurs in Hamburg war lehrreich, bestätigte aber, dass manche Sachen wirklich so kniffelig sind und Geduld und viel Überei verlangen. Man kann schon sehr viel machen mit der Brother, aber das Spielerische ist ein bisschen weg, nicht wie beim Handstricken (und vor allem, im Zug und auf Reisen ist so ein Ding ein bisschen platzraubend so mit über 10 Kilo)? Zum Üben ich aber noch nicht gekommen.

1 Kommentar:

Claudia hat gesagt…

Hi Martine,

schön, dass Du uns an Deinen Fortschritte teilhaben lässt ;-)Dann hast Du ja ma Donnerstag einiges zu zeigen ;-)
Bis denne, freue mich schon.

LG Claudia.